Weinverkostung!
Am Donnerstag 30.11.17
von 18 - 20:00 Uhr
5€ p. Person mit Voranmeldung

 

 

Wissen und Begeisterung für Ökologie und Naturkost weiter zu geben, dies war immer unser Traum. Unsere gemeinsame Überzeugung: in Mecklenburg-Vorpommern gibt es gute, regionale Bio-Produkte.

Die Idee hinter dem Mecklenburger Biomarkt ist einfach. Regionale Bio-Produkte anbieten, erklären und verkaufen. Hierbei wollen wir authentisch Bio-Lebensmittel in dem Land vermarkten, in dem sie produziert werden.


Unsere Philosophie: Regional! Biologisch! Nachhaltig!


Warum regional?

Regional bedeutet, aus einer bestimmten Region. Wir haben uns für eine Region entschieden, die hervorragende biologische Erzeugnisse liefert. Hier in Mecklenburg-Vorpommern gibt es viele Bio-Bauern und Bio-Erzeuger, die Produkte haben, die wir in unserem Laden den Menschen gern näher bringen möchten. Unsere Produktpalette wächst von Tag zu Tag.

Warum biologisch?

Der Begriff biologischer Landwirtschaftsanbau bezeichnet einen möglichst naturschonenden Produktionsanbau. Das heißt, die Erzeugnisse sind naturbelassen gewachsen und gereift. Es werden keine Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen den Bio-Lebensmittel zugeführt. Es ist uns sehr wichtig, dass man ein Produkt so schmeckt, wie es auch schmecken sollte und es naturbelassen genießen kann.


Warum nachhaltig?

Das ist ganz einfach, für uns zu beantworten. In biologischen Kulturen ist die Artenvielfalt höher, da Böden weniger ausgebeutet werden. Ein nachhaltiger Anbau geht im Einklang mit der Natur einher. Mit einem nachhaltigen Anbau soll die Nahrungsversorgung der Menschen langfristig besser sichergestellt werden als mit den vorherrschenden industriell-konventionellen Anbaumethoden.

 

Der Mecklenburger Biomarkt versteht sich als ein Angebot für bewusst handelnde Menschen, denen auch die Umwelt und der regionale Produzent wichtiger sind, als Angebote im Discounter.
 

Wir würden uns sehr über Ihren Besuch bei uns in Warnemünde freuen und stehen Ihnen mit Rat und Tat beim Einkauf zur Seite.


Ihr Team des Mecklenburger-Biomarkts.

 

 

Neu!!!

Kleines feines Mittagessen
 ab 5,00 €

Mo - Fr ab 12:00 Uhr

Lasst Euch überraschen!

Mecklenburger Biomarkt
Rostocker Str. 3 - 4
18119 Rostock

Tel.:     0381 76 01 92 63
Fax:     0381 76 01 92 65

info@mecklenburger-biomarkt.de
www.mecklenburger-biomarkt.de

-> Impressum